Bauer, J. M., Ihm, A., Proeger, T. & Vosse, C. (2021). Zusammenarbeit von Handwerksorganisationen und Reparatur-Initiativen. Leitfaden zur Förderung der Zusammenarbeit. Hrsg. vom itb - Institut für Betriebsführung im DHI e. V., ifh – Volkswirtschaftliches Institut für Mittelstand und Handwerk an der Universität Göttingen e.V und ZfKf – Zentrum für Kulturforschung GmbH. Karlsruhe, Göttingen, Berlin.

Der Leitfaden richtet sich zentral an die Vertreter*innen der Handwerksorganisationen sowie interessierten Akteure aus Betrieben und Reparatur-Initiativen. Er bietet eine Grundlage für einen Diskussionsprozess zur Stärkung der Reparaturdienstleistung durch die konkrete Zusammenarbeit von Handwerksbetrieben und Reparatur-Initiativen. Der Leitfaden zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit strukturiert angegangen und umgesetzt werden kann.

Für Rückfragen zu den Ergebnissen dieser Studie steht Dr. Anita Thonipara zur Verfügung.