Vortrag von Professor Bizer bei der wirtschaftshistorischen Summerschool GLOCAL in Göttingen

28.08.2018

Im Rahmen der internationalen wirtschaftshistorischen Summer School GLOCAL referierte Professor Bizer, der Direktor des ifh Göttingen, zum Thema der politischen und regionalen Unterstützungssysteme von kleinen und mittleren Unternehmen. Die Summer School wird im Rahmen des internationalen wirtschaftshistorischen Studiengangs "Global Markets, Local Creativities" des Göttinger Instituts für Wirtschafts- und Sozialgeschichte von Professor Berghoff organisiert. In seinem Vortrag ging Professor Bizer insbesondere auf die Besonderheiten des deutschen Mittelstandes, des speziellen Innovationsmodells inkrementeller Innovationen und auf besondere regionale Unterstützungsstrukturen zwischen Universitäten, Firmen und Bildungseinrichtungen ein.