Teilnahme an der „Analytics, Data Science & Decision Making Summer School”

19.08.2022

Unser Doktorand Thore Sören Bischoff nahm vom 25. Juli bis zum 05. August 2022 an der „Analytics, Data Science & Decision Making Summer School” der University of Essex teil. Die Summer School beschäftigte sich mit neuen Methoden der Datenanalyse im Bereich maschinelles Lernen und Deep Learning. Neben theoretischen Grundlagen wurde die praktische Anwendung der Methoden vermittelt. Zusätzlich bot die internationale Summer School die Möglichkeit, sich mit anderen Promovierenden zu vernetzen und die interdisziplinäre Anwendung der erlernten Methoden zu diskutieren. In verschiedenen Projekten am ifh Göttingen gewinnt das Thema Künstliche Intelligenz sowie Anwendungen im Bereich maschinelles Lernen an Bedeutung, wodurch zukünftig die erlernten Fähigkeiten in verschiedenen Projekten eingesetzt werden können.