Publikation zur Institutionalisierung von Wissensspillovern

02.03.2018

Als Co-Autoren veröffentlichten Prof. Dr. Kilian Bizer und Dr. Till Proeger kürzlich eine Studie zur regionalen Vernetzung und zur bestmöglichen Organisation von Wissenstransfers zwischen Hochschulen und Unternehmen. Die nun gedruckt vorliegende Studie ist ein Beitrag zur angewandten Regionalförderung in Südniedersachsen und beschreibt innovationsökonomische Erfordernisse einer an Wissenstransfers ausgerichteten Regionalpolitik und sowie deren konkrete institutionelle Umsetzung in Südniedersachsen durch den Südniedersachsen Innovationscampus SNIC. Der Forschungsartikel ist in der Zeitschrift "Neues Archiv für Niedersachsen" erschienen.

Bizer, K. & Proeger, T. (2017). Zur Institutionalisierung von Wissensspillovern zwischen Unternehmen und Hochschulen in Südniedersachsen. Neues Archiv für Niedersachsen 2.2017, 133-141.