Drei neue Drittmittelprojekte am ifh Göttingen: Strukturanalyse Sachsen, Digitale Transformation von Handwerksunternehmen und Relevanz von Reparaturdienstleistungen

02.07.2018

Anfang Juli haben am ifh Göttingen drei neue Drittmittelprojekte begonnen. Für das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr wird eine Struktur- und Potenzialanalyse für das Sächsische Handwerk erstellt. Kofinanziert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Landes Niedersachsen wird die digitale Transformation von Handwerksunternehmen in Südniedersachsen untersucht. Für die Freie Universität Berlin wird die ökonomische Relevanz und die Möglichkeit zur Stärkung von Reparaturdienstleistungen im Handwerk analysiert. Nähere Informationen zu den Projekten sind auf deren Projektseiten zu finden:

Struktur- und Potentialanalyse sächsisches Handwerk

Digitale Transformation von Handwerksunternehmen in Südniedersachsen