CDU-Arbeitskreis Wirtschaft informiert zu aktuellen Themen des Handwerks

18.01.2023

Am 16. Januar 2023 besuchte der CDU-Arbeitskreis Wirtschaft des Niedersächsischen Landtags das ifh Göttingen. Die Tagung initiierte Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen Christian Frölich (MdL). Das ifh Göttingen informierte die Gäste zu aktuellen Themen des Handwerks und stellte aktuelle Forschungsprojekte vor. Im Besonderen wurden Impulsvorträge gehalten zur Struktur- und Potenzialanalyse des Handwerks am Beispiel von Mecklenburg-Vorpommern, zu Innovationen im Handwerk in strukturschwachen Räumen, zur Technologiediffusion im Handwerk und zur Digitalisierung des Handwerks im ländlichen Raum. Anschließend wurden jeweils die wirtschaftspolitischen Implikationen diskutiert.

Mit Veranstaltungen zur Information von politischen Akteuren stärkt das ifh Göttingen seine Transferleistung und sensibilisiert für aktuelle Themen des Handwerks aus wissenschaftlicher Perspektive.

Zurück (Aktuelles)